Über uns

Historie und Entwicklung der Kanzlei

 

Die „Kanzlei Moosmayer“ wurde im Jahr 1966 von Dr. Peter Moosmayer gegründet. Sie ging hervor aus der Kanzlei von Rechtsanwalt Eberhard Klapproth, der damals zum Oberbürgermeister von Esslingen gewählt wurde.

Schon zu dieser Zeit entwickelte Dr. Moosmayer den Schwerpunkt des Bau- und Architektenrechts. Seither vertreten wir Firmenkunden aus dem Bereich "Bau und Immobilien" sowie Freiberufler in allen Aspekten des Planungsrechts.

Die ersten Kanzleiräume befanden sich in der Landhausstraße. Nach einer Zwischenstation in der Stafflenbergstraße erfolgte Anfang der 1970er Jahre der Umzug in die Alexanderstraße 18, und von dort ging es Anfang 1995 weiter in die Urbanstraße 28.

Seit 2009 befindet sich die Kanzlei Moosmayer, Hoffmann & Partner in der Urbanstr. 1. Die modern ausgestatteten Räume in einem historischen Ambiente liegen in unmittelbarer Nähe zu Landgericht und Oberlandesgericht verkehrsgünstig am Charlottenplatz. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. 

 

Dr. Peter Moosmayer

Gründer der Kanzlei
(Rechtsanwalt bis 2011)